EventsGottesdienste

Allianzgebetswoche 2024 – Eröffnungsgottesdienst in St. Nicolai-Kirche am 14.01.2024

By 12. Januar 2024No Comments

Gemeinsamer Eröffnungsgottesdienst – mit Kindergottesdienst

Die Allianzgebetswoche eröffnen wir wieder mit einem gemeinsamen Gottesdienst in St. Nicolai am 14. Januar  2024 um 11:00 Uhr. Es wird wieder einen Kindergottesdienst geben. Wir beginnen den Gottesdienst gemeinsam mit den Kinder in der Nicolai-Kirche (Es singt auch ein Kinderchor). Eine Live-Übertragung wird es diesmal nicht geben.

Dieses Jahr haben wir Evi Rodemann (Jg. 1971) aus Hamburg als Predigerin zu Gast. Evi arbeitet als Theologin und ist engagiert in der internationalen Arbeit der Lausanner Bewegung und der Mission Commission der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA). U.a. hat sie ein Buch mit dem Titel “Scheitern erwünscht” geschrieben.

Die Gebetswoche hat dieses Jahr zwei Perspektiven: Zuerst geht es um “Gottes Mission“, seine Hinwendung zu uns Menschen. Gleichzeitig ist es “unsere Mission”: Jesus hat seinen Nachfolgern den Auftrag gegeben, die beste Botschaft der Welt weiterzugeben. Paulus schreibt:

Wie sollen sie an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Der Glaube kommt also aus dem Hören der Botschaft und die Verkündigung aus dem Wort von Christus
— Römer 10,14.17

Herzliche Einladung, dieses Thema gemeinsam an den Abenden in verschiedenen Gemeinden mit ganz unterschiedlichen Christinnen und Christen zu vertiefen. Und natürlich wollen wir auch beten, beten, dass Gottes Liebe ankommt, auch durch uns.

Christoph Petersen

Hier geht es zum kostenlosen Download des Begleitheftes der Allianz-Gebetswoche

Unter der Homepage-Rubrik „Kontakt“ kannst du dich auch zu unserem Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.